Kollegium Spiritus Sanctus Brig

Du möchtest Ärztin werden? Als Chemiker in der Lonza arbeiten? Lehrerin oder Jurist sein? Dann ist eine gymnasiale Matura für dich der richtige Weg.

Sie bietet eine fundierte Ausbildung, eine breite Allgemeinbildung, ein grosses kulturelles Angebot und zusätzlich die Möglichkeit, dank Schwerpunkt- und Ergänzungsfach schon gezielt auf ein Hochschulstudium hinzuarbeiten. Und solltest du deine Zukunftspläne mal ändern, ist das kein Problem. Mit der gymnasialen warten dank dem prüfungsfreien Übertritt an die Unis und die ETH unzählige spannende Studien und Berufe auf dich.

Die gymnasiale Matura kannst du am Kollegium Spiritus Sanctus Brig absolvieren, welches neben dem fünfjährigen Gymnasium auch die vierjährige Sportschule mit Nationalem Leistungszentrum für Schneesport sowie das Internat umfasst.

Bereits viele Oberwalliser Persönlichkeiten haben sich bei uns ihr Rüstzeug für weiterführende Studien geholt und so wird es auch in Zukunft sein. Um dieser Aufgabe und dieser Verantwortung gerecht zu werden, setzen wir am Kollegium Spiritus Sanctus Brig alles daran, dass du optimale Voraussetzungen bekommst, damit du im späteren Studium und Berufsleben bestehen kannst.

Neben dem Erlangen einer Hochschulreife fördert das Gymnasium die geistige Offenheit und die Fähigkeit zu selbständigem Urteilen. Diesen Zielen hat sich auch das Kollegium Spiritus Sanctus Brig verschrieben. Wir wollen mehr sein als nur eine Schule. So bekommst du bei uns eine breite Palette an kulturellen und sportlichen Aktivitäten geboten. Die Kulturreisen sind legendär und viele Freundschaften, die hier geschlossen werden, halten ein Leben lang. Und falls du möchtest, kannst du im Rahmen der Maturaarbeit sogar ein eigenes Unternehmen gründen.

Wir verlangen von unseren Schüler*innen Leistung, begegnen ihnen aber mit Wohlwollen, fördern und motivieren sie. Wenn du also eine Top-Ausbildung willst und bereit bist, aktiv in deine Zukunft zu investieren, bist du bei uns richtig. Komm doch mal vorbei und mach dir selbst ein Bild von uns. Wir freuen uns auf dich!